Donnerstag, 28. April 2011
Firefox 4.0.1
Über die Homepage http://www.mozilla.com/ ist das neuste Update von Firefox, Version 4.0.1, abrufbar zum Download.
Yahoo verkauft delicious.com
ReadWriteWeb berichtet über den Verkauf des Social-Bookmarkingdienstes delicious.com. Gemäss den vorliegenden Angaben sind die neuen Eigentümer Chad Hurley und Steve Chen, die Gründer von youtube. Sie haben delicous für eine unbekannte Summe erworben und eine neue Firma namens AVOS gegründet. Die Meldung wird auf der Website von AVOS und im Blog von delicious bestätigt. Wir sind gespannt, was das im Verlauf des Jahres an Neuerungen bringt.
Stichworte:
Delicious.com,
Internet,
Soziale Netzwerk
Mittwoch, 27. April 2011
Delicious getting sour
Using delicious.com for years, I am very disappointed. Weeks after Firefox 4 hit the market, Yahoo still fails to present a compatible addon. I know, there are work arounds. But even more so, Yahoo should provide a compatible solution out of the box.
Now I am looking into some alternatives:
http://www.google.com/bookmarks
http://www.diigo.com
and even http://www.evernote.com
How are you managing bookmarks/favorites to be used on different computers, browsers and platforms?
Stichworte:
Firefox Addons en,
Firefox en,
Internet en
Delicious - Leckeres wird sauer
Wie verwaltet ihr Bookmarks/Favoriten (und mehr) über mehrere PCs, Browser und Betriebssysteme? Seit Jahren verwende ich delicious. Dieser Dienst von Yahoo scheint aber in der Sackgasse.
Wochen nach Veröffentlichung von Firefox 4 ist das offizielle Firefox Addon des Social-Bookmarkingdienstes delicious.com (Yahoo) offiziell immer noch nicht kompatibel. Es gibt Lösungen. Jeder kann den entsprechenden Anleitungen aus dem Internet folgen. Umso weniger ist es zu entschuldigen, dass Yahoo es bisher nicht geschafft hat, eine Lösung umzusetzen und ein kompatibles Addon ins Netz zu stellen.
Die alternativen Dienste, z.B. diigo.com, freuts. Sie haben offenbar regen Zulauf. Seit einigen Monaten liest man gerüchteweise immer wieder, Yahoo wolle delicious.com einstellen. Ist es Programm, User zu alternativen Lösungen zu drängen? Je weniger User bei der Einstellung des Dienstes noch auf delicious.com vertrauen, desto weniger Imageschaden dürfte Yahoo bei einem solchen Schritt erleiden.
Nun schaue ich mir die Alternativen genauer an:
http://www.google.com/bookmarks
http://www.diigo.com
und auch mit http://www.evernote.com soll's irgendwie gehen.
Kennt jemand noch andere Alternativen?
Stichworte:
Collaboration and Sharing,
Delicious.com,
Firefox,
Firefox Addons,
Internet,
Online-Tools,
Soziale Netzwerk,
web2.0
Abonnieren
Posts (Atom)