Dienstag, 19. August 2008

Google Kalender exportieren oder sichern

Der Blog «Google Operating System» weist hin auf die Möglichkeit, Google Kalender zu exportieren. Wer eigene Kalender erstellt hat kann diese als ICS-Dateien auf der eigenen Festplatte sichern. Dazu ruft man den Link auf
https://www.google.com/calendar/exporticalzip
Google bietet dann eine ZIP-Datei an, die alls ICS-Dateien der eigenen Kalender enthält. Nicht exportiert werden öffentliche Kalender oder Kalender, auf die man nur lesend zugriff hat.
Die ICS-Dateien lassen sich z.B. mit Outlook ansehen.

1 Kommentar:

Tobinger hat gesagt…

Huhu!
Bin zufällig auf den Beitrag gestoßen. Kann ich die Datei dann auch praktisch wieder in den google-Kalender importieren? Mir gingen mal die gesamten Daten verloren, daher suche ich ne Backup-Möglichkeit.
Gruss
Tobinger