Mittwoch, 2. April 2008

Top 3 meiner kleinen Helferlein

Ja, ich stöbere gerne in Download-Seiten und liebe es, System-Tools und andere kleine Programme auszuprobieren. Doch am Ende bleiben nur wenige Programme übrig, die ich auch bei einem neu aufgesetzten System wieder installiere und ohne die ich nicht mehr am PC arbeiten möchte. Hier sind meine Top 3, die ich nach einer Neuinstallation meines Büro-PCs am meisten vermisst und bald neu installiert habe:

Platz 3: UltraMon - Das Programm von Realtime Soft ist keine Freeware, aber meiner Meinung nach das hilfreichste Tool für die Arbeit an einem System mit zwei Monitoren (und mit einem Monitor möchte ich - ausser am Notebook - nicht mehr arbeiten).
Andere Erfahrungen mit UltraMon:
http://www.tracelight.ch/2008/01/06/mehrere-monitore-im-betrieb/
http://www.rooka.net/2007/12/27/tool-der-woche-viii-ultramon/

Platz 2: MailAssistant 2.0 - Bei der täglichen Arbeit mit Outlook passiert es immer wieder, dass ein Mail abgeschickt wird ohne den dazu gehörenden Mail-Anhang. Hier leistet dieses Tool von Smart Tools wertvolle Unterstützung und ersetzt das Gedächnistraining.

Platz 1: PlainPaste - Wer kennt nicht das Ärgernis beim Copy and Paste via Clipboard! Entweder wird man eine Textformatierung nicht los, oder sie geht unterwegs verloren. PlainPaste vereinfacht den Kopiervorgang so, wie ich es mir einfach merken kann. CTRL-V fügt den formatierten Text ein, CTRL-V,V (in kurzem Abstand gedrückt) den unformatierten Text. Im Gegensatz zu einer Makro-Lösung innerhalb von MS-Office funktioniert das auch beim Übertragen zwischen anderen Programmen, z.B. beim Kopieren von Texten aus Firefox in Office oder von Office in einen HTML-Editor oder ein Content Management System.

Welche kleinen Tools findest du hilfreich?

2 Kommentare:

Daniel hat gesagt…

Hallo

Danke für den Trackback. Du hast zwei echt geile Tools hier in deinem Beitrag. Vor allem der MailAssistant wird direkt bei mir installiert! Bis bald wieder auf deinem oder meinem Blog

Gruss Dani

WalkerLYNNE25 hat gesagt…

If you are in not good state and have no money to go out from that point, you would have to take the loans. Because it will help you definitely. I take car loan every time I need and feel myself fine because of that.