Donnerstag, 16. August 2007

Windows später neu starten - SPÄTER!!

Was hab ich mich heute wieder genervt. Nach einem automatischen Update fragt mich Widows alle Naselang, ob ich jetzt neu starten will oder später. 15 offene Fenster, Arbeit an mehrern Word- und Excel-Dateien, das alles will ich nicht für einen Neustart schliessen und wieder öffnen. Es reicht später. Für mich heisst das: Am Abend, wenn ich meine Arbeit beende. Für Windows heisst später: Ich frag dich in ein paar Minuten wieder, ok? - Nein find ich nicht ok.

Nun finde ich eben bei Lifehacker die Lösung:
  1. Befehlszeileneingabe öffnen (Start > Ausführen > Command > Enter)
  2. Folgenden Befehl eingeben: sc stop wuauserv
Link zum Beitrag auf Lifehacker.com

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einfach nur _danke_ für diesen Tipp (ich weiss, alter Beitrag vom Blog, aber besser spät als nie) ;)

Anonym hat gesagt…

ebenfalls gedankt für diesen tipp! - eine eingabe in google und gleich der erste tipp ein volltreffer. das sind die vorzüge von diesem ding, dass sich internet nennt. ;)

Anonym hat gesagt…

Danke Andi,
windows kann einen ziemlich nerven, aber Gott sei dank gibt es Menschen die einem gegen diesen Krebsgeschwür helfen.

Anonym hat gesagt…

Super Super Vielen Dank. Dieser Beitrag muss noch deutlich weiter verbreitet werden. Meine erste Suche lief ins leere, da ich Windows XP Home habe und ein gängiger Tip nur unter XP Pro läuft. Dieser Tip ist aber noch leichter und funktioniert auch mit der Home Version von XP :)

Anonym hat gesagt…

Bei mir ging es nur mit dem Befehl:
net stop wuauserv