Samstag, 8. Mai 2010

Wie geht das: Installieren eines Firefox Add-ons

Für viele Benutzer von Firefox ist es wohl ein gewohnter Vorgang, ein Firefox Add-on zu installieren. Gestern habe ich meiner jüngsten Tochter ein Add-on für Youtube empfohlen. Dabei haben wir festgestellt, dass sie nicht genau wusste, wie ein solches Add-on installiert wird. Das war für mich Anlass, heute ein kleines Video-Tutorial zu drehen und an einem Beispiel zu zeigen, wie einfach eine solche Erweiterung für Firefox installiert werden kann.

Wie geht das: Firefox Add-on installieren

Verwendet wird Firefox 3.6. Die Videodatei wurde erstellt mit Free Screen Video Capture.

2 Kommentare:

Martin Mächler hat gesagt…

Danke, Andi! Weiss zwar schon länger, dass dies geht, aber du hast mich endlich dran erinnert, es auch zu tun! :-)

Martin Mächler hat gesagt…

... ehm war natürlich zum Thema "Youtube -> MP3" gemeint, nicht zum "Add on installieren".

Apropos: Mein "wichtigstes" Addon, das ich überall installiere, wo man mich lässt: Adblock Plus