Freitag, 23. April 2010

Compuserve - The Online Service you will Never Outgrow

Warst du Anfang der 1990er auch online via Modem und mit Compuserve? Das war eine einfach strukturierte Online-Welt. Der Compuserve Information Manager mit einer einheitlichen Oberfläche für alle Angebote: Chat, Downloads und Nachrichten. Dann kam das «richtige» Internet. Der Informationsurwald wuchs. Suchmaschinen - anfangs Webcrawler, Altavista und irgendwann Google - wurden zu unentbehrlichen Wegweisern.



Irgendwie weckt Aufruf meines Facebook-Profils die Erinnerung an Compuserve. Bei Facebook ist alles wieder in einheitlicher Struktur. Der Dschungel des Internets wird gebändigt und als zahmes Haustier präsentiert.



Schau dir das Werbevideo von Compuserve aus dem Jahr 1987 an. Eine solche Schnittstelle zwischen virtual und real world sucht man heute vergebens. :)

Welche Erinnerungen verbindest du mit Compuserve?

Keine Kommentare: