Sonntag, 25. April 2010

Wordpress multilingual

Nach der Installation des Wordpress Plugins WPML kann ich endlich Inhalte in Deutsch und in Englisch anbieten. Die Installation war denkbar einfach und in fünf Minuten erledigt:

  • Plugin in Wordpress installieren und aktivieren

  • Hauptsprache des Blogs auswählen (Sprache der bisherigen Beiträge)

  • Zusätzliche Sprachen auswählen

  • Möglichkeiten zum Umschalten der Sprache im Blog festlegen

  • fertig


Im Blog und auf den Admin-Seiten erscheint nun die Möglichkeit, die Sprache eines Elements/Beitrags auszuwählen. Wenn ich einen Beitrag in einer Sprache verfasst habe, kann ich die Übersetzungen hinzufügen und das Plugin stellt die Verbindung zwischen den übersetzen seiten her. Ich hoffe, alles funktioniert wie erhofft. Und natürlich hoffe ich auch auf weitere Leser.

Keine Kommentare: