Samstag, 3. April 2010

Post-It Art

Post-It, die schnelle Notiz - aber auch Kult- und Kunstobjekt. Noah Pedrini hat aus weggeworfenen oder verlorenen Post-It-Zetteln, die er seit 2007 gefunden und gesammelt hat, die Website ANTHROPOST erstellt. Die Seite lädt zum Verweilen ein. Die persönlichen Notizen von unbekannten Menschen aus verschiedenen Städten und Ländern faszinieren. Die Ansicht lässt sich nach verschiedenen Kriterien, Scattered - Common Words - Complexity - Color, varieren. In der Einzelansicht ist angegeben, wo die Noah Pedrini den entsprechenden Zettel gefunden hat, inklusive Link zu Google Maps.
(gefunden via imgriff.com)


Post-It Kult ist auch das Stop Motion Video "Dead Line", eines der besten Stop Motion Videos. Dazu gibt es auch ein Making Of.
(Die eingebetteten Videos sind in der Vollanzeige dieses Beitrags zu sehen.)

Und dann noch diese Meldung, die ich zufällig kurz nach diesem Beitrag im Blog TG daily gelesen habe: Hall of Fame inductees include Post-It inventor





Keine Kommentare: