Samstag, 10. April 2010

Facebook «Freunde bearbeiten»


Maniküre, Fresse polieren, Persönlichkeitsveränderung, Haare-Schneiden, Schönheitsoperation, Gehirnwäsche - was genau muss ich mir unter der Tätigkeit «Freunde bearbeiten» eigentlich vorstellen?


Facebook machts offenbar möglich. Welche Bilder schlagen Google, Bing, Flickr und Facebook vor für «Freunde bearbeiten»? Die Ergebnisse überraschen mich und führen zu neuen Assotiationen.


[gallery link="file" columns="2"]

Welche Assotiationen ergeben sich für dich beim Stichwort «Freunde Bearbeiten»?

PS. Das letzte Bild stammt aus den Suchergebnissen von Flickr (unter CC). Bei Flickr habe ich etwas geschummelt und die Anführungszeichen bei der Suche weggelassen, weil das keine Ergebnisse gab. Die Flickrsuche ist somit relativ logisch: Während eines Fests bearbeitet Sven nicht seine Freunde, sondern sein Geburtstagsgeschenk. Ich gehe davon aus, für die Freunde entstand kein Schaden.

PSPS. Nicht zu Facebook, aber zum Thema im Allgmeinen passt der folgende Song von Bodo Wartke.

Keine Kommentare: