Dienstag, 13. April 2010

Firfox Addon: FEBE

Das Firefox Addon FEBE (Firefox Environment Backup Extension) erstellt eine Sicherung der installierten Firefox-Erweiterungen oder des gesamten Firefox-Profils. Die Sicherungen können automatisiert oder manuell gestertet werden.

FEBE ist für mich unverzichtbar. Ich erstelle die Sicherungen von meinen diversen PCs in je einem Unterverzeichnis meiner Dropbox. So kann ich überprüfen, welche Erweiterungen ich auf anderen PCs übernehmen will. Eine vollständige Synchronisierung der Firefox-Erweiterungen hat sich für mich nicht bewährt. Auf den verschiedenen PCs, mit denen ich arbeite, benötige ich - abhänig von der Hardware (z.B. Bildschirmauflösung) und vom hauptsächlichen Einsatzgebiet - nicht zwangsläufig die gleichen Firefox-Erweiterungen.

Keine Kommentare: